Q&A

Worauf muss ich bei der Buchung von Gruppenstylings achten?

 

Bei oder kurz nach der Buchung muss eine ungefähre Anzahl der Stylings bekannt gegeben werden. Bis spätestens 1 Monat vor dem Maturaball Termin sollte die Anzahl der Stylings feststehen, um die Anzahl der Visagistinnen/Haarstylistinnen zu fixieren. 

 

Spätestens 1 Monat vor dem Maturaball-Termin muss eine Excelliste an stylingcrew@gmx.at geschickt werden. Hier muss jeweils der Name und das gewünschte Styling, also Make-up & Haarstyling, Make-up only oder Haare only, angeführt werden. Auch spezielle Wünsche sollten hier bereits festgehalten werden. Z.B. dezentes Make-up, Abend Make-up, halb hochgestecktes Haar, ganz hochgestecktes Haar, ...

 

Was ist wichtig für den Zeitplan?

  • Ab wann müssen alle vor Ort sein?
  • Wer sollte eher morgens, wer eher nachmittags gestylt werden?
  • Wann wird aufgebaut? Wer ist dazu eingeteilt?
  • Wann finden die Proben statt? Wer ist daran beteiligt?
  • Wann ist ein Fototermin geplant?
  • Wann muss das letzte Styling fertig sein?
  • Sind alle namentlich gelistet? Wurde jemand vergessen? 

Wie geht's weiter?

 

Nachdem die Liste übermittelt wurde, wird von Seiten der Stylingcrew ein Zeitplan erstellt, bei dem alle Wünsche (soweit als möglich) berücksichtigt werden. Der Zeitplan wird euch dann zur Kontrolle geschickt. Nach eurer Kontrolle, könnt ihr uns noch einmal kostenlose Änderungswünsche bis 1 Woche vor dem Termin GESAMMELT  bekanntgeben.  

 

Aufgrund des hohen Organisationsaufwands müssen wir für jede weitere Änderung € 40,- verrechnen. 

Zu einem Styling können auch gerne Freundinnen, Mama, Schwester, Tante, etc. angemeldet werden. Bitte fragt rechtzeitig nach, ob das jemand in Anspruch nehmen möchte. Zusätzliche, spontane, nicht angemeldete Stylings sind je nach Zeit möglich, können aber nicht zugesichert werden. 

 

Styling vor Ort am Tag des Maturaballs

 

Die Stylingcrew rückt mit der vereinbarten Anzahl an Visagistinnen/Haarstylistinnen circa eine viertel Stunde vor Stylingbeginn bei der Location an und beginnt mit dem Aufbau. Ideal geeignet für die Stylings sind Räume mit viel Tageslicht, großen Spiegeln (wenn vorhanden) und Steckdosen für unsere Stylinggeräte. Wir sind zusätzlich mit Tageslichtlampen ausgestattet. Wir brauchen Sessel & Tische am Stylingort - bitte bereits vorbereiten! 

 

  • Jeder, der ein Styling in Anspruch nimmt, kommt bitte ungeschminkt und wäscht die Haare am besten am Vortag. Trockene Haut gerne am Vortag leicht peelen.
  • Beispielfotos helfen das gewünschte Styling zu visualisieren, macht euch vorab Gedanken!
  • Wir bringen eine Auswahl an Haarschmuck mit, der bei Bedarf erworben werden kann. Haarnadeln sind im Preis inkludiert (Steckschwämme am besten in der Haarfarbe mitnehmen, wenn gewünscht). Wenn gewünscht, werden Fake Lashes (falsche Wimpern) geklebt. Diese sind im Preis für Make-up bereits inkludiert.
  • Die Zahlung der Leistungen erfolgt direkt nach jedem Einzelstyling in bar oder gesammelt für alle Stylings ebenfalls in bar. Nach Möglichkeit nimmt jeder den Betrag genau mit, damit das Wechselgeld nicht ausgeht. Ansonsten freuen wir uns natürlich auch über Trinkgeld :) 

 

stylingcrew MAKE-UP & HAIR

mobile Crew aus Make-up Artists & Hairstylisten für KLEIN- und GROßAUFTRÄGE